Über Silke

Silke Carbonari

Lizenzierte Natural Dogmanship® Intructorin

 

 

 

 Mein Name ist Silke Carbonari

und ich bin 1965 in Frankfurt geboren und lebe mit meinem Mann Stefan, in Friedrichsdorf bei Bad Homburg unweit von Frankfurt/Main.

„Solange ich denken kann, gab es Hunde in meinem Leben.“

In Kinderzeiten im Hause meiner Familie, gab es drei Cocker Spaniels. Mit 18 Jahren nahm ich meinen ersten „eigenen“ Hund zu mir, meinen Bobtail „Teddy“. Ihm folgten zwei Cocker Spaniel Damen, eine italienische Mischlingshündin, eine Schäferhundmischlings-Dame, und ein Doggenrüde. So vergeht die Zeit und jetzt leben in unserem Familienverband eine Labrador-Dame,  eine Australian Shepherd Mädchen, und ein Möpschen.

 

Die Schwierigkeiten mit dem Doggen-Junghund brachten uns über Umwege zur Natural-Dogmanship® Instructorin, Heike Bongardt. Sie brachte uns, eine völlig neue Betrachtungsweise mit dem Hund umzugehen, nahe.  Hierfür sind wir ihr sehr dankbar.

 

Meine Neugier war geweckt und ich absolvierte die Ausbildung zur Hundeerziehungsberaterin bei Jan Nijboer, dem geistigen Vater von Natural-Dogmanship®.

 

Die Ausbildung schloss folgende Seminare ein:

 

o Inter- und Intraspezifische Kommunikation des Hundes

o Konditionierungen (Klassisch, Instrumentell und Operant)

o Methodische Diagnose von Verhaltensproblemen des Hundes

o Soziologie des Canis familiaris, Soziogramm

o Erziehung und Training vom Welpen bis zum erwachsenen Hund

o Domestikation und Spezialisierung unterschiedlicher                               Hunderassen

o Didaktik

o Anatomie und Physiologie

o Diverse Praxisseminare

o Der Hund in unterschiedlichen Trainingsformen

o Tierschutz und –recht

o Observation und Interpretation von Hund und Mensch anhand                von Videoanalyse

o Erste Hilfe und tiermedizinische Grundlagen für Hundetrainer

o Praktikum, Beobachtung eines Wildhunderudels

 

Weitere Kurse die mein Mann und ich gemeinsam absolviert haben, erweiterten unser Wissen rund um den Hund erheblich:

Basiskurs Natural Dogmanship®/ bei Heike Bongardt&Mona Göbel

Aufbaukurs Natural Dogmanship®/ bei Heike Bongardt&Mona Göbel

Just for Fun Kurs/ bei Heike Bongardt&Mona Göbel

Kommunikationsseminar/ bei Jan Nijboer

Vom Wolf zum Haushund/ bei Jan Nijboer

Treibball-Seminar/ bei Jan Nijboer

Basisseminar Natural Dogmanship®

Aufbauseminar Natural Dogmanship®

Erste Hilfe beim Hund

Treibball-Trainer Seminar mit Zertifikat/ bei Jan Nijboer

Fortbildungsseminar für Hundeerziehungsberater: 

Aggressive Hunde/ bei Jan Nijboer

 

Folgende Kurse absolvierte ich zusätzlich mit Erfolg, zur Weiterbildung meiner trainerischen Fähigkeiten:

o Physiologie und Psychologie des Hundes

o Ernährung und Verhalten

o Genetik und Verhalten

o Beobachtung dynamischer Pensionshundegruppen

o Beobachtung von Mensch-Hund-Kommunikation

o Verhaltensprobleme beim Hund und wie man mit ihnen

    umgehen kann

 

In enger Zusammenarbeit mit Jan Nijboer bilde ich Servicehunde individuell für Menschen mit unterschiedlichsten 

Behinderungen aus.

Wir möchten behinderten Menschen helfen, ihr Leben leichter zu gestalten mit z.B. Blindenführhunden, Anfallswarnhunden für Epileptiker, Signalhunden für Gehörlose, LPF-Hunde für z.B. Rollstuhlfahrer und andere körperbehinderte Menschen. 

 

 

 

Instructoren-Seminar/ bei Jan Nijboer, Schweiz

Dogdancing-Seminar/ Bei Evelyn Streiff, Schweiz

 

Assistenz bei Evelyn Streiff, in der Schweiz am 30.10.2009

bis 05.11.2010 erfolgreich bestanden.

 

Assistenz bei Jan Nijboer am 23.03.2010 bis 26.03.2010

erfolgreich bestanden. Abschlussprüfung zum 

Natural Dogmanship® Instruktor 

Lizenziert am 01.07.2010