Über Stefan

Stefan Carbonari

Lizenzierte Natural Dogmanship® Intructor

 

Mein Name ist Stefan Carbonari

 und ich bin 1967 in Frankfurt geboren und lebe mit meiner Frau Silke in Friedrichsdorf bei Bad Homburg, unweit von Frankfurt/Main.

 

Ich hatte nie viel mit Hunden im Sinn, irgendwie kreuzten sie nie meinen Lebensweg, bis ich meine Frau kennenlernte.

Sie hatte einen ziemlich großen Hund. So begann nicht nur unser gemeinsamer Lebensweg, sondern auch mein Leben mit dem Hund. Dieser Hund, ein Bobtailrüde mit Namen „Teddy“, einst ein Rivale, später auch mein Sozialpartner, lehrte mich sehr viel über Hunde, so wie alle weiteren Hunde, die in unserem gemeinsamen Leben einen bedeutsamen Platz fanden.

 

Die klassischen Hundetrainingsmethoden, die ich auf dem Hundeplatz kennen lernte, haben mich nie angesprochen, weil sie mir zu brutal waren. Für mich kam der Hund dabei viel zu kurz.

Yumar unser grosser Doggenrüde brachte uns dann zu Natural Dogmanship®, weil sich die klassische Erziehungsmethode bei ihm als unbrauchbar, ja sogar kontraproduktiv herausstellte. Unser Weg führte uns zu Heike Bongardt. 

 

Mit der Natural-Dogmanship®Instruktorin Heike Bongardt lernte ich die Lebensphilosophie von Natural Dogmanship® kennen, die ich zum ersten Mal in meinem Leben rundum stimmig fand.

Die absolvierten Natural-Dogmanship® Kurse, brachten mich im Umgang mit unseren Hunden sehr viel weiter, als ich je gedacht hätte.

Kurse die meine Frau und ich gemeinsam absolviert haben, erweiterten unser Wissen rund um den Hund erheblich:

Basiskurs Natural Dogmanship®/ bei Heike Bongardt&Mona Göbel

Aufbaukurs Natural Dogmanship®/ bei Heike Bongardt&Mona Göbel

Just for Fun Kurs/ bei Heike Bongardt&Mona Göbel

Kommunikationsseminar/ bei Jan Nijboer

Vom Wolf zum Haushund/ bei Jan Nijboer

Treibball-Seminar/ bei Jan Nijboer

Basisseminar Natural Dogmanship®

Aufbauseminar Natural Dogmanship®

Erste Hilfe beim Hund

 

Von Anfang 2006 bis August 2007 absolvierte ich erfolgreich die Ausbildung zum Hundeerziehungsberater.

Die Ausbildung umfasste folgende Seminare:

o Entwicklungsphasen des Hundes

o Inter- und Intraspezifische Kommunikation des Hundes

o Konditionierungen (Klassisch, Instrumentell und Operant)

o Beobachtung von Mensch-Hund-Kommunikation

o Hunderassen und ihre Eigenschaften

o Beobachtung dynamischer Pensionshundegruppen

o Domestikation des Hundes, Soziologie der Mensch-Hund-                     Beziehung

o Genetik und Verhalten

 

o Ernährung und Verhalten

o Anatomie/Physiologie und Psychologie des Hundes

o Herausfinden von Verhaltensproblemen und Problemverhalten              beim Hund

o Didaktik

o Verhaltensprobleme und wie man mit ihnen umgehen kann

o Diverse Praxisseminare

o Der Hund in unterschiedlichen Trainingsformen 

o Tierschutz und –recht 

o Erziehung vom Welpen bis zum erwachsenen Hund 

o Vier weitere Praxisseminare

 

Abschlußprüfung zum Hundeerziehungsberater am 03.09.2009 bei Jan Nijboer erfolgreich abgelegt.

 

Instruktoren-Seminar/ bei Jan Nijboer, Schweiz

Dogdancing-Seminar/ Bei Evelyn Streiff, Schweiz

 

Assistenz bei Evelyn Streiff, in der Schweiz am 30.10.2009

bis 05.11.2010 erfolgreich bestanden.

 

Assistenz bei Jan Nijboer am 29.03.2010 bis 31.03.2010

erfolgreich bestanden. Abschlussprüfung zum 

Natural Dogmanship® Instruktor 

Lizenziert am 01.07.2010

 

 

2011 Treibball-Trainer Seminar mit Zertifikat/ bei Jan Nijboer